Management

VENDOSOFT-Geschäftsführung

Unternehmer mit Werten: Björn Franz Anton Orth

 

Starker Unternehmer: Vendosoft-Geschäftsführer Björn Orth

 

 

 

 

 

 

 

Nach über einem Jahrzehnt in der Automobilbranche engagiert sich Björn Orth heute für die Liberalisierung des Softwaremarktes. Zu diesem Zweck gründete er die VENDOSOFT GmbH.

 

 


Björn Orth - Lebenslauf:

Björn Orth (*1979 in Schweinfurt) wuchs in München auf. Seine Faszination für Technik und Design machte er zum Beruf:

  • 2005 avancierte der gelernte Kaufmann zum Verkaufsleiter des Porsche Zentrums in Augsburg.
  • 2007 folgte der Wechsel zu Aston Martin, deren Vertragshändler er wurde.

Schon in dieser Zeit - als Geschäftsführer von Aston Martin Allgäu - begeisterte sich Orth für die Idee, das Konzept des Gebrauchtwagenhandels auf den Softwaremarkt zu übertragen.
Als dies durch Urteile des BGHs und EuGHs rechtssicher wurde, hatte er den Business Plan längst in der Tasche.
Mit nur 500 gekauften Adressen startete er sein Unternehmen mit Spezialisierung auf den rechtskonformen Ankauf und Verkauf gebrauchter Software.
Heute steht VENDOSOFT mit 1500 mittelständischen Kunden auf soliden Beinen. Immer mehr Firmen, Vereine, soziale Verbände und öffentliche Träger erkennen das Einsparpotential beim Kauf gebrauchter Software und die Refinanzierungsmöglichkeiten durch den Verkauf nicht benötigter Softwarelizenzen.

In Wirtschaftsprüfungsgesellschaften hat VENDOSOFT kompetente Partner für die rechtsgültige Abwicklung seiner Softwarelizenz-Verkäufe gefunden.
Diese stehen als überdachendes Organ über jedem einzelnen Handel, prüfen auf der Basis des EuGH-Urteils und beurkunden die vollständige Deinstallation der Lizenzen beim Erstkäufer.

Björn Orth - Werte

Eine umfassende, rechtskonforme Kundenberatung ist oberstes Gebot für den Geschäftsführer Björn Orth.
Um beim Kauf gebrauchter Microsoft-Software eine korrekte Lizenzierung sicherzustellen, setzt er auf Kompetenz:
Er selbst und alle beratenden Mitarbeiter unterziehen sich jährlich der Zertifizierung zum Microsoft Licensing Professionals (MLP).
Die Unterstützung seiner Kunden bei Lizenz-Audits und die Überprüfung durch eine unabhängige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sind für den VENDOSOFT-CEO Basis einer integren Geschäftstätigkeit im Markt für gebrauchte Software.

Der Privatmann Björn Orth lebt mit seiner Familie im oberbayrischen Kaufering. Vintage-Uhren, Fotografie und Rennradfahren sind einige seiner persönlichen Leidenschaften.

Björn Orth - Soziales Engagement

Sein Engagement im Elternbeirat mündete in der Initiative der „Technikväter“, einer Art Knoff-Hoff-Show, in der Orth zusammen mit anderen Vätern wissenschaftliche Zusammenhänge an einfachen, für Kinder verständlichen Experimenten erklärt.
Als Unternehmer unterstützt Björn Orth soziale Projekte von Save the Children über schwer erkrankte Kinder bis zu lokalen Vereinen.

BJÖRN ORTH UND DAS VENDOSOFT-TEAM BERATEN SIE GERN. PERSÖNLICH UND KOMPETENT.

Sie erreichen uns unter +49 8143 99694-0 oder per E-Mail über unser Kontaktformular.